Publikationen

Unser Anspruch:

Simply the best

Publikationen

Dozent Rüdi F.-J.K. Eck

Glück und Erfolg ist kein Zufall

Über Glück und Erfolg sind schon viele Bücher geschrieben worden. Damit haben sich viele Wissenschaftler ausführlich mit beschäftigt. Aber was ist Glück und Erfolg eigentlich. Jeder Mensch würde es für sich anders definieren. Dem Autor war es ein Anliegen, dir seine Erfahrung und Methoden zu Glück und Erfolg vermitteln zu dürfen. Sicher wirst du das eine oder andere auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen haben. Aber viele Ratgeber wirken leider zu theoretisch.

Er hat daher versucht, die ihm bekannten Methoden und Techniken, bereichert durch seine Lebensgeschichte praktisch angewandt reflektiert, in ein nachvollziehbares und praktisch umsetzbares System zu formen. Also anderen Menschen damit eine sinnvolle und funktionierende Lebenshilfe zu ermöglichen.In seiner täglichen Arbeit mit Menschen aus allen sozialen Schichten, unterschiedlichen Berufen und Aufgabenstellungen (von der einfachen Hausfrau, über den Hollywoodstar, Politiker oder Leistungssportler) durfte er immer wieder „vermeintliche Wunder“ erleben. Viele würden von Wunder sprechen – Doch der Autor sagt: Das System funktioniert.Und er ist sehr dankbar dafür, vielen Menschen dieses System vermitteln zu dürfen.

Energetische Arbeit im Sport

Zum Thema Energetische Arbeit, sind schon einige Bücher geschrieben worden. Dem Autor geht es jedoch darum, verantwortlichen Menschen ein verständliches „How-To-Do-Buch“ speziell für die Verwendung im Sport in die Hand zu geben, damit sie ihre Sportler erfolgreich unterstützen lernen.Nach einer Basis-Einführung für Anwendungen wie Reiki, Japanisches Heilströmen (Jin Shin Jyutsu), Akupressur, EFT, Magnetfeldtherapie und der Dorntherapie, zeigt das Buch nachvollziehbar auf, wie man in der jeweils entsprechenden Ausgangssituation vorgeht, einen Handlungsplan erstellt und Energetische Arbeit erfolgreich bei Sportlern durchführen kann. Ist die Basis gelernt und die Vorgehensweise verinnerlicht, verhilft ein alphabetischer Situations-Katalog zu einem schnellen Zugriff auf die erforderlichen Maßnahmen. Dabei spiegeln sich die langjährigen praktischen Erfahrungen des Autors, welche dieser mit zahlreichen Leistungssportlern sammeln konnte, in diesem Buch wider.R.F.-J.K. Eck ist erfolgreicher Sport-Mentaltrainer, Psychologischer Coach u. Privat-Dozent für mentale Sport- u. Trainingsmethoden, Entwickler des SHT-Mentaltraining und Ausbilder für Sport-Mentaltraining und Sport-Hypnose.

Tennis ist Kopfsache

Tennis ist ein mental anspruchsvoller Sport.

Schon Boris Becker sagte einmal: „Das Match wird zwischen den Ohren gewonnen“.Dieses Handbuch führt euch systematisch in das Mentaltraining für Tennis ein.

Schritt für Schritt werden die einzelnen Bausteine des erfolgreichen SHT-Mentaltrainings aufgezeigt. Einfache praktische Übungen und Tricks, in Bild und Schrift, nachvollziehbar erklärt.Ihr lernt, wie ihr Motivation, Spielstärke, Konzentration und Kampfeslust gezielt abrufen, Nervosität, Phobien, Ängste und Störungen in den Griff bekommt und vorteilhaft für euch nutzen könnt.Dieses Buch vermittelt nicht nur dem Leistungssportler, sondern auch dem Freizeitspieler, das nötige Rüstzeug, seine gesteckten Ziele zu erreichen.

Fussball ist Kopfsache

„Die Mannschaft war heute mental stark“ – „Der Kopf stand dem Spieler einmal wieder im Wege“ – „Trifft er auf seinen Angstgegner, kann er seine Leistung nicht abrufen“ – Aussagen die man aus vielen Interviews und Kommentaren her kennt. `Mentale Stärke` bekommt daher nicht nur im Leistungssport immer mehr Bedeutung. Diese Fähigkeit ist auch für die Schule, Ausbildung, Karriere und in vielen Lebenslagen dienlich. Daher sollte Mentaltraining nicht erst im Leistungssport, sondern schon in der C-Jugend gelehrt und angewendet werden.Es gibt kaum eine Sportart, in der `Mentale Stärke` nicht wichtig wäre. Auch Fußball ist ein absoluter `Kopf-Sport`. Wer auf dem Platz nicht konzentriert die richtigen Entscheidungen trifft, seine Bewegungsabläufe nicht perfekt visualisieren, korrigieren und neu programmieren kann, die Psycho-Angriffe des Gegners nicht erkennt und für sich nutzt, negative Gedanken aus dem Spiel fernhält, Wut kompensiert und Störungen ignoriert, wird im Spiel sehr schnell selbst zum Spielball.

Sport-Hypnose

Ein Praxishandbuch für die professionelle Anwendung im Leistungssport. Es erklärt detailliert, was Hypnose ist, was sie bewirkt und wie Sie Hypnose erfolgreich im Sport einsetzen können.An praktischen Beispielen erfahren Sie, wie man Motivations-Anker setzt, Wettkampfangst besiegt, Bewegungsabläufe visualisiert, korrigiert und als gegebenen Standard programmiert. Der Autor ermöglicht zudem interessante Einblicke in seine Arbeit mit Leistungssportlern und Olympiasiegern.Der Autor Rüdi F.-J.K. Eck ist erfolgreicher Sport-Mentaltrainer, Coach u. Privat-Dozent für mentale Sport- und Trainingsmethoden, Entwickler des SHT-Mentaltraining und Ausbilder von Sport-Mentaltrainer und Sport-Hypnose. Autor zahlreicher Fachpublikationen und Ratgebern zum Thema Mentaltraining und psychologischen Lebenshilfen.

Sport-Hypose Teil 2

"Sport-Hypnose Teil 2" enthält eine Vielzahl von Suggestionstexten zum professionellen Einsatz von Sport-Hypnose und ergänzt damit hervorragend den ersten Teil: "Sport-Hypnose" (Praxishandbuch für die professionelle Anwendung im Leistungssport).Die Texte sind allesamt aus dem Leistungssport-Alltag, also erprobt und erfolgreich zum Einsatz gekommen. Der Autor gibt dazu noch ausführliche Erklärungen und Anmerkungen. Das beigefügte Bildmaterial rundet das ganze erfreulich ab.

Das Treulose Tomaten Prinzip

Dieses Buch soll Ihnen auf eine humorvolle Art helfen Ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen. Sie lernen selbst zu bestimmen wie die jeweilige Situation, die kommende Stunde, der Tag, die Woche, der Monat, das Jahr, die kommenden Jahre verlaufen sollen. Es geht darum die Dinge selbstkritisch und bewusst anzugehen. Seine Sichtweisen zu verändern.Wer sich an die Vorgaben dieses Buches hält, wird sehr schnell neue Lebensqualität erhalten und spüren, wie sich der Alltag von Situationzu Situation unkomplizierter und entspannter gestaltet. Ja das ganze Leben positiver, Familienleben ausgeglichener, Ausbildung und Karriere dynamischer und fundierter verläuft.Ein wunderbarer Lebensberater im Taschenformat.Ein Geschenk für jeden Anlass, für sich selbst, die Freunde oder den liebsten „Feinden“.

Copyright @ All Rights Reserved